virtueller Rundgang durch Kalabrien, Pizzo und Tropea

virtueller Rundgang durch Kalabien, Pizzo und Tropea


Kalabrien ist gut über Lamezia Terme mit dem Flugzeug zu erreichen. Viele Fluglinien bieten ein- bis zweimal pro Woche eine Flugverbindung in den Süden Italiens an. Allerdings hatten wir mehre Regionen in Italien zu besuchen und waren daher mit dem Auto unterwegs. Eine kurze - aber schöne Übernachtung in der Toskana und dann weiter an Rom vorbei bis wir die malerische Kulissen von Pizzo und Tropea 🌴 mit den imposanten Steilwänden direkt am blauen Mittelmeer erreicht hatten.



Erschöpft von der Fahrt - freuten wir uns auf den Besuch des kleinen Fischrestaurants „La Lampara“ in der Altstadt von Pizzo. Der Fisch wurde uns am Tisch gezeigt, so dass wir uns davon überzeugen konnten, dass der Fisch auch wirklich fang-frisch war. Bei der tollen Auswahl der Fische war es gar nicht so leicht sich zu entscheiden. Das "La Lampara" empfehlen wir gerne weiter - die Qualität der Gerichte war top! Der Service war sehr aufmerksam und der Koch hat ab und zu durch die Küchentür gelugt, um sich davon zu überzeugen, ob alles gut bei den Gästen ankommt 😃 Noch wichtiger aber war für unsere Kinder, die uns Ferienbeding begleitetten der Besuch der Eisdiele mitten im Herzen der Altstadt - denn nur hier gibt es das original Tartufo di Pizzo 😉



Der nächste Tag war sonnig und optimal für die bevorstehenden Besichtigungen der Neubau-Projekte - gleich um 08:00 Uhr ging es los zu den wunderschönen Stränden, den offenen Plätzen und bunten Gassen der Altstadt von Tropea, und und und…. Dabei entstanden viele schöne virtuellen 360° Aufnahmen - die wir hier zusammen gefasst haben: https://3d.kaste-immobilien.de/kalabrien

(Autor Jean René Kaste)